Team-Bronze für Westernreiter Morawitz

Bei den Weltreiterspielen in Frankreich hat Westernreiter Markus Morawitz aus Mattersburg im Teambewerb Bronze gewonnen. Auch die Voltigiererin Daniela Fritz aus Siegendorf hofft auch auf ein gutes Ergebnis.

Für Morawitz ist Westernreiten, auch Reining genannt, kein Hobby, sondern sein Beruf. Das bedeute lange Tage und kurze Nächte, viel Training und Selbstdisziplin. Nachdem ihm bei den Weltreiterspielen 2010 noch ein Punkt zur Bronze-Medaille gefehlt hatte, schaffte er am Dienstag im Teambewerb mit seinem Pferd Jerry Bronze.

Markus Morawitz auf Jerry

ORF

Markus Morawitz auf Jerry

Fritz geht am 2. September auf Medaillenjagd

Auch Daniela Fritz opfert viel für ihren Lieblingssport Voltigieren. An fünf Tagen der Woche trainiert die 19-Jährige mehrere Stunden auf ihrem Pferd Caramel. Die Qualifikation für die Weltreiterspiele war für die junge Siegendorferin eine Riesenfreude. Sie ist am 2. September bei den Weltreiterspielen im Einsatz und hofft auf eine Medaille.

Voltigieren

ORF

Voltigiererin Daniela Fritz