Mann lebte eine Woche neben toter Frau

In Trausdorf (Bezirk Eisenstadt Umgebung) hat ein 79-jähriger Mann etwa eine Woche lang neben seiner toten Frau im gemeinsamen Haus verbracht. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die 91-jährige Frau sei schon seit längerer Zeit ein Pflegefall gewesen. Am vergangenen Freitag habe man ihre Leiche in dem Haus in der Feriensiedlung am Trausdorfer See gefunden, heißt es aus der Gemeinde. Nachbarn hatten bemerkt, dass die Post nicht aus dem Briefkasten geholt wird und daraufhin die Polizei informiert.

Ins Krankenhaus gebracht

Die Polizei bestätigt gegenüber dem ORF Burgenland den Tod der Frau. Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Die betagte Frau soll schon seit einiger Zeit pflegebedürftig gewesen sein. Der Pensionist wurde ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.