Panzergranaten an Bahnstrecke gefunden

Fünf Panzersprenggranaten sind am Montag an der Bahnstrecke zwischen Neusiedl am See und Frauenkirchen entdeckt worden. Die Granaten dürften aus dem Zweiten Weltkrieg stammen. Sie wurden dem Entminungsdienst übergeben.

Mitarbeiter einer Firma, die von der Raaber Bahn mit der Suche nach Kriegsrelikten beauftragt ist, hatten die Panzersprenggranaten unmittelbar neben den Gleisen gefunden, heißt es von der Landespolizeidirektion Burgenland.

An Entminungsdienst übergeben

Die Suche war durchgeführt worden, um die Sicherheit entlang des Gleiskörpers zu gewährleisten. Dabei machten die Spezialisten, die für das Auffinden von Kriegsgerät ausgebildet sind, den brisanten Fund. Die Granaten wurden dem Entminungsdienst übergeben. Anschließend setzen die Mitarbeiter der Firma ihre Tätigkeit fort.