SVM will wieder an die Spitze

Nach der Weltmeisterschaft steht wieder Hausmannskost auf der Menükarte der Fußball-Fans: Die Saison in der ersten Liga startet. SV-Mattersburg-Trainer Ivica Vastic soll seine Mannschaft nach geschafftem Klassenerhalt wieder an die Spitze bringen.

Vastic möchte spielerisch Fortschritte seiner Mannschaft sehen und bekam dafür neue Spieler: Michael Perlak und der Spanier Jano sollen für Kreativität im Spiel sorgen. Dazu kommt der bullige Offensivmann Karim Onisiwo. In der Vorbereitung und im Cup gegen Höchst war die Chancenauswertung noch ein Problem, das sollte im Verlauf der Meisterschaft noch besser werden, am besten schon am Freitagabend gegen Wacker Innsbruck. Die Tiroler sind der erste Prüfstein, zählen sie doch zu den Titelfavoriten.

SVM-Trainer Ivica Vastc im "Burgenland heute"-Studio

ORF

Elisabeth Pauer und Ivica Vastic im „Burgenland heute“-Studio

Vastic: Gute Leistungen in der Vorbereitung

Die Mannschaft habe sich intensiv auf die neue Saison vorbereitet und habe sehr gute Leistungen gezeigt, sagte Vastic am Donnerstagabend im „Burgenland heute“-Studiogespräch. Er selbst sei in Mattersburg von den Fans, den Spielern und den Vereinsverantwortlichen super aufgenommen worden und fühle sich wirklich wohl. Er hoffe, dass man den positiven Trend vom letzten Spiel der vergangenen Saison gegen Altach mitnehmen könne.

Besser spielen als im vergangenen Jahr

Die Mannschaft in Mattersburg sei relativ jung, auch aus der Fußballakademie gebe es noch einige Spieler, die nach vorne drängen, so Vastic: „Wenn sie Qualität bringen, dann werden sie auch eingesetzt.“ Sein persönliches Ziel sei es, dass der SVM besser spiele als im vergangenen Jahr und dass das Team Schritt für Schritt nach vorne komme. Die Bundesliga sei natürlich das Wunschziel von allen, aber man wisse auch, dass das sehr schwierig zu erreichen sei, sagte Vastic.

Link: