Schwimmerin stieg auf Flakgranate

In Hornstein hat ein Radfahrer am Wochenende mehrere Sprenggranaten entdeckt. Auch in Oggau fand eine 42-jährige Frau ein Kriegsrelikt. Sie stieg beim Baden im Neusiedler See auf eine Flakgranate.

Die 42-jährige Oggauerin suchte gerade Abkühlung im Neusiedler See, als sie plötzlich auf das Kriegsrelikt stieg. Die Frau hob die Flakgranate aus dem Wasser und brachte die 20 cm lange Granate zu ihrem Vater, der früher beim Bundesheer war und die Granate der Polizei in Purbach übergab. Die Polizei verständigte darauf den Entminungsdienst.

Granaten

Landespolizeidirektion

Granate

17 Granaten in Hornstein

Sonntagabend fand dann in Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ein Radfahrer, während er gerade eine Pause machte, eine Sprenggranate. Der Mann verständigte die Polizei. Diese stieß dann auf insgesamt 17 Granaten, die jeweils eine Länge von 15 cm hatten. Der Entminungsdienst soll die Granaten laut Polizei am Montag abtransportieren.

Granaten

Landespolizeidirektion

Granate