Sechs Verletzte bei Traktorunfall in Apetlon

Im Bezirk Neusiedl endete eine Traktor- Ausflugsfahrt Montagvormittag dramatisch. Auf einem Güterweg zwischen Pamhagen und Apetlon kippte ein Traktoranhänger um. Ein Mädchen und fünf weitere Personen wurden verletzt.

Der Traktoranhänger mit einer Ausflugsgesellschaft aus Wallern kippte auf einem Güterweg zwischen Pamhagen und Apetlon um. Ein Stift in der Verbindung zwischen Traktor und Anhänger hatte sich gelöst. In der Folge kam der Anhänger rechts von der Fahrbahn ab und stürzte auf die rechte Fahrzeugseite. Dabei wurden drei Erwachsene und drei Kinder im Alter von zehn, elf und zwölf Jahren von der Ladefläche geschleudert.

Ein 11-jähriges Mädchen wurde schwer verletzt. Das Mädchen wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen. Zwei der anderen Verletzten wurden ebenfalls nach Eisenstadt gebracht. Drei verletzte Personen kamen zur weiteren Behandlung in die Unfallambulanz nach Frauenkirchen.

Traktorunfall

Polizeiinspektion Apetlon

Traktorunfall

Polizeiinspektion Apetlon

Zwei Verletzte bei Motorradunfall

Um 10.48 Uhr musste auch im Landessüden der Notarzthubschrauber aufsteigen. Auf der B 57 war zwischen Kemeten (Bezirk Oberwart) und Litzelsdorf ein Motorrad verunglückt. Christophorus 16 flog einen Mann und eine Frau, die sich bei dem Sturz verletzten, ins Spital nach Oberwart.