WiBAG: Ruhebereich für Sonnentherme

Die Sonnentherme Lutzmannsburg bekommt wieder einen Ruhebereich - das ist das zentrale Vorhaben der WiBAG für die nächste Zeit. Gerüchte über mögliche personelle Änderungen werden in der WiBAG hingegen dementiert.

Trotz des Ausbaus der Therme um mehr als 22 Millionen Euro sind die Besucherzahlen in Lutzmannsburg niedriger als vor dem Umbau - mehr dazu in Sonnentherme lockt mit Monster-Rutsche. WiBAG-Vorstandsdirektor Günter Perner sprach dennoch von einem positiven Trend. Man liege in den ersten Monaten im und zum Teil über Plan. Perner gestand zu, dass es strategisch nicht ganz richtig war, den Ruhebereich aufzulassen, aber das werde man jetzt ja planieren.

Perner: WiBAG bilanziert positiv

Darüber hinaus will die WiBAG noch bessere Beratungen für Jungunternehmer anbieten und die Unternehmen auch bei Förderansuchen, die direkt in Brüssel zu tätigen sind, unterstützen. Gerüchte, wonach die Finanzlage der WiBAG alles andere als rosig sei, dementierte Günter Perner vehement. Er rechne mit einer positiven Bilanz. Gerüchte, die von Sonderzuschüssen des Landes sprechen, seien aus der Luft gegriffen.

Personell werde sich im WiBAG-Vorstand in nächster Zeit nichts ändern, erklärt Perner, sein eigener Vertrag - wie auch jener seines Vorstandskollegen Franz Kast - läuft nämlich bis Ende 2016.