Wohngemeinschaftsbewohner vermisst

In Frauenkirchen wird ein Bewohner der betreuten Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung im SeneCura Sozialzentrum schon seit Mittwoch vermisst. Es wird vermutet, dass der 26-Jährige mit dem Zug nach Wien fuhr.

Der Vermisste dürfte in der Nacht über einen Balkon aus seinem versperrten Zimmer ausgerissen sein. Er hat wohl kein Geld und auch keinen Ausweis bei sich. Der 26-Jährige sei Autist und habe Kommunikations- und Orientierungsprobleme, heißt es vom SeneCura Sozialzentrum. Er könne aber durchaus mehrere Tage alleine überleben.

Vermisster des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen

SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen

Der Vermisste

Schon mehrmals abgängig gewesen

Der junge Mann ist 185 Zentimeter groß, hat kurze schwarze Haare und dürfte mit einer Jeans, einem dunkelblauen Strickpullover und einer Daunenjacke bekleidet sein. An der rechten Seite des Halses zieht sich bis fast zum Ohr eine Operationsnarbe. Er sei in den vergangenen Jahren schon mehrmals abgängig gewesen, so die Heimleitung.

Bitte um Hinweise

Wer den Vermissten sieht, wird gebeten, ihn wenn möglich im Auge zu behalten und entweder die Leiterin des Sozialzentrums Frauenkirchen, Elisabeth Deutsch, unter der Telefonnummer 0676/841 324 162, die Wohngemeinschaft unter der Telefonnummer 02172/3502 – 210 oder die Polizeidienststelle Frauenkirchen unter der Nummer 059 133 1136 zu kontaktieren.