Diebe stehlen Kleidung aus Weingut

Nicht Wein, sondern Markenbekleidung haben unbekannte Täter beim Einbruch in einem Weingut in Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) im Visier gehabt. Die Eindringlinge stahlen unter anderem 30 Hemden.

Die Täter hatten sich vermutlich einen Schlüssel beschafft. Ermittler fanden keine Einbruchsspuren. Über den Weinkeller und den Degustationsraum gelangten sie in den Wohnbereich. Der entstandene Schaden wurde mit einem mittleren vierstelligen Eurobetrag angegeben.

Dokumente aus Einfamilienhaus gestohlen

Auch in einem Einfamilienhaus in Großhöflein (Bezirk Eisenstadt Umgebung) sahen sich Einbrecher nach Beute um. Sie stahlen Schmuck und entdeckten einen Möbeltresor, den sie aus der Verankerung rissen und ebenfalls mitgehen ließen. Im etwa 40 mal 40 Zentimeter großen Safe befanden sich jedoch statt Geld bloß Dokumente. Der Schaden war vorerst nicht bekannt.