Kreative Jugendliche ausgezeichnet

Am Wochenende ist in Eisenstadt zum 16. Mal der Burgenländische Jugendkulutrpreis verliehen worden. 41 Teilnehmer nahmen heuer daran teil, zehn wurden ausgezeichnet.

Der erste Preis ging an Katja Theresa Wukovits aus Güttenbach, sie wurde in der Kategorie Kunst geehrt. Der zweite Platz ging an die Sängerin Isabell Gaber aus Siegendorf und der dritte Platz an Benjamin Knöbl aus Marz. Er wurde in der Kategorie Film ausgezeichnet. Die insgesamt 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer reichten 140 Werke in den Kategorien Bildende Kunst, Musik, Fotografie, Film und Literatur ein.

Die Preisträger

Landesjugendreferat

Die Preisträger

Ziel des Jugendkulturpreises sei es, die Freude an der Kunst und am kreativen Tun bei Jugendlichen zu fördern, sagte Jugendreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Steindl (ÖVP) bei der Preisverleihung.