Überflutete Sportplätze: Viele Absagen

Zu Ostern hätte in den Fußball-Ligen und Klassen Hochbetrieb herrschen sollen. Insgesamt waren 127 Meisterschaftsspiele geplant, nur 40 konten ausgetragen werden. Viele Fußballplätze sind wegen des Wetters nicht bespielbar.

Schnee und Regen waren zu Ostern die großen Spielverderber. Von Gründonnerstag bis Ostermontag waren 127 Spiele geplant. Der Großteil wurde abgesagt. Betroffen waren Spiele in allen Regionen des Landes in allen Spielklassen von der Regionalliga Ost bis zur 2. Klasse B Süd.

Wie ein nasser Schwamm

Auch der Platz des SV Rohrbrunn steht unter Wasser und gleicht eher einem nassen Schwamm als einem Fußballfeld. „Unser Platz ist normalerweise fast immer bespielbar. Dass der so schlecht beieinander ist, ist äußerst ungewöhnlich“, sagt Trainer Gerald Friedl.

Überfluteter Fußballplatz

ORF

Überfluteter Fußballplatz

ORF

Ritzing konnte spielen

In der Ostliga konnte am Ostermontag nur eine Partie ausgetragen werden. Ritzing setzte seine Erfolgsserie mit einem 2:1-Erfolg gegen die Rapid Amateure fort. Die Ritzinger haben nach drei Siegen in Serie wieder Chancen auf den Klassenerhalt.

Parndorf verteidigt am Dienstag die Tabellenführung im Heimspiel gegen Oberwart. Das Burgenland-Derby beignnt um 19.30 Uhr im Heidebodenstadion.

Burgenlandliga: Nur eine Partie gespielt

Auch in der Burgenlandliga wurde am Ostermontag nur eine Partie gespielt. Im Duell der Nachzügler siegte Schlusslicht Winden gegen Buchschachen mit 2:1. Beide Teams liegen weiter abgeschlagen auf den Rängen 15 und 16.