Schneepflug rammt Feuerwehrauto: Zwei Verletzte

Eine Verkettung von unglücklichen Umständen hat in der vergangenen Nacht zwischen Stotzing und Eisenstadt zu einem schweren Unfall geführt: Ein Schneepflug rammte ein Feuerwehrfahrzeug. Zwei Feuerwehrmänner wurden verletzt - einer von ihnen schwer.

Ein Team der Stadtfeuerwehr Eisenstadt war nach einer Fahrzeugbergung auf dem Rückweg, als es gegen 1.25 Uhr zu dem Unfall kam. Der Feuerwehrwagen samt Anhänger geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Das Zugfahrzeug landete im Straßengraben, der Anhänger kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Feuerwehrauto wurde gegen Bäume geschleudert

Kurz darauf kam ein Räumfahrzeug des Straßendienstes um die Kurve gefahren. Dessen 39-jähriger Lenker sah zwar das eingeschaltete Blaulicht des Feuerwehrautos und den quer stehenden Anhänger, doch auch er geriet mit dem Schneepflug ins Rutschen und rammte den Anhänger.

Das Feuerwehrauto wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Baumreihe geschleudert. Dabei wurde der 24-jährige Lenker des Feuerwehrautos leicht und sein 27-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Er wurde in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Laut Auskunft der Stadtfeuerwehr hat er sich die Schulter gebrochen. Die Alkotests der beiden Lenker waren negativ.