ÖVP für Erhalt der Bahnlinie Oberwart

Die Bahnlinie im Bezirk Oberwart muss erhalten bleiben, forderten am Freitag drei ÖVP-Politiker aus der Region. Oberwarts Bürgermeister Georg Rosner befürchtet einen Verlust von Arbeitsplätzen, wenn der Güterverkehr zwischen Friedberg und Oberwart eingestellt wird.

Für den ÖVP-Nationalratsabgeordneten Franz Glaser wäre diese Einstellung ein Schlag gegen die Infrastruktur der Region - mehr dazu auch in Betriebe kämpfen für Güterverkehr.

Die ÖVP-Landtagsabgeordnete Andrea Gottweis hofft auf einen privaten Betreiber für die Bahnlinie: „Ich habe vorgestern einen Anruf bekommen - aus verlässlicher Quelle -, dass die Gespräche mit den privaten Anbietern sehr konstruktiv verlaufen, dass hier auch in den nächsten Tagen und Wochen eine Lösung präsentiert werden soll.“