Prostituierte mit Waffe bei der Arbeit

Eine 42-jährige Prostituierte sorgte Mittwochabend in einem Nachtclub im Bezirk Eisenstadt Umgebung für Aufsehen: Die Frau trug bei der Arbeit eine Waffe, die Polizei rückte aus und nahm ihr die Pistole ab, berichtet der „Kurier“.

Ein Gast hatte die Waffe gesehen und dürfte daraufhin die Exekutive verständigt haben. Die Frau habe niemanden bedroht, besitze aber keine waffenrechtlichen Dokumente, heißt es von der Polizei. Deshalb wurde sie angezeigt, der Fall geht an die Staatsanwaltschaft.

Entgegen ersten Aussagen einer Nachtclub-Mitarbeiterin, die in der Tageszeitung zitiert wird, habe die 42-Jährige nicht mit der Waffe hantiert, so ein Ermittler. Warum die Frau tatsächlich die Pistole bei sich hatte, war zunächst unklar. Ein Beamter vermutete Selbstschutz als Grund. Laut „Kurier“ soll die Frau aus der Slowakei in ihre Heimat zurückgekehrt sein. Am Donnerstag sei sie nicht mehr in dem Lokal erschienen.

Link: