Einbruchserie geht weiter

Die Serieneinbrüche im Burgenland gehen weiter. Die Zahl der Einbrüche in Schattendorf (Bezirk Mattersburg) hat sich weiter erhöht, doch auch in vielen anderen Ortschaften waren am Wochenende zahlreiche Einbrecher unterwegs.

In Schattendorf wurden in den vergangenen Wochen bis zu 30 Einbrüche registriert - mehr dazu in Einbrecher haben Hochsaison. Am Samstag brachen unbekannte Täter ins Garagen und Geräteschuppen ein und stahlen ein Quad. Das musste allerdings - weil es fahruntüchtig war - auf einem Feld an der Grenze nach Ungarn zurück bleiben. Außerdem wurden Fahrräder und eine Motorsense gestohlen.

Kittsee: Einbrecher gestört

In Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) haben unbekannte Einbrecher Rasentrimmer, eine Motorsäge und Werkzeug gestohlen. Die Täter wurden laut Polizei offenbar gestört, weil sie einen Rasenmäher zurückließen. Der Schaden liegt bei 700 Euro.

Aus einem Vereinshaus in Kittsee wurden ein Notstromaggregat und ein Gasgriller gestohlen, der Schaden beträgt 2.100 Euro.

Pinkafeld: Autos beschädigt

Auch in Pinkafeld (Bezirk Oberwart) waren Einbrecher am Werk. Sie drangen in ein Autohaus ein, wurden aber durch die Alarmanlage vertrieben. Ebenfalls in Pinkafeld wurde zwei Autos von Unbekannten schwer beschädigt, außerdem wurden Auspufftöpfe und Blinklichter abmontiert.