Causa Marz: Weiss nimmt Schuld auf sich

Wende in der „Causa Marz“. Der Marzer SPÖ-Ortsparteiobmann Dieter Weiss hat bei der Bezirkshauptmannschaft Mattersburg die Verantwortung für die vermeintlich „verspätete Einbringung“ des Wahlvorschlages auf sich genommen.

Für SPÖ-Bezirksvorsitzenden Christian Illedits sind die angeblich widersprüchlichen Behauptungen von ÖVP-Bürgermeister Gerald Hüller dennoch in keiner Weise aufgeklärt. Die SPÖ werde jedenfalls alle nötigen Schritte setzten um die Causa restlos aufzuklären, sagte Illedits.

Hüller: „Ungeheuerlich“

Es sei ungeheurlich, dass ihm Klubobmann Illedits widersprüchliche Behauptungen unterstelle, sagte der Marzer Bürgermeister Hüller in einer Aussendung. Hüller hat für Donnerstag zu einer Informationsveranstaltung in Marz geladen und hofft, dass auch Klubobmann Illedits und SPÖ-Parteichef Niessl dort erscheinen werden und zu der Angelegenheit Stellung nehmen.

Schlagabtausch zwischen Niessl und ÖVP

Die Causa Marz ist damit wieder um eine Facette reicher. Zuletzt hatte es einen Schlagabtausch zwischen Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) und dem Marzer ÖVP-Bürgermeister Gerald Hüller gegeben - mehr dazu Causa Marz: Niessl greift ÖVP an.