Tierfutter-Fabrik in Pöttelsdorf geplant

In Pöttelsdorf soll in den kommenden Wochen eine Tierfutter-Fabrik entstehen. Die Firma „Austria Pet Food“ produziert und verkauft künftig von Pöttelsdorf aus Hunde- und Katzenfutter. Das Unternehmen will rund 25 Millionen Euro investieren.

Bislang war Pöttelsdorf vor allem für die Edelpute bekannt. Nach dem Sommer wird man die Gemeinde im Bezirk Mattersburg dann auch mit Tier-Futter in Verbindung bringen. Das österreichische Unternehmen „Austria Pet Food“, das erst vor wenigen Tagen gegründet wurde, will künftig für österreichische Handelsketten und auch für Länder in Zentral- und Mitteleuropa hochwertige Hunde- und Katzennahrung in Pöttelsdorf produzieren.

„Modernste Anlage Europas“

Man werde am Standort in Pöttelsdorf die modernste Anlage Europas errichten, sagte Christian Wimmer, Geschäftsführer von „Austria Pet Food“. Man wolle sich hauptsächlich auf Eigenmarken der Handelsunternehmen in Form von Nassfutter in Dosen konzentrieren.

25 Millionen Euro will das Unternehmen in den nächsten zwei Jahren in den Standort investieren und damit zu einem wesentlichen Arbeitgeber in der Region aufsteigen. In der Endausbaustufe sollen zwischen 50 und 60 qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt werden. Die Fabrik soll rund 100 Meter von der Putenfarm Glatter entfernt errichtet werden. Baubeginn ist heuer im Sommer. Produktions-Start ist für Frühjahr 2013 geplant.