Anzeigen wegen verschwundener Katzen

In Fall zahlreicher verschwundener Katzen im Bezirk Güssing sind mittlerweile sieben Anzeigen bei der Polizei eingegangen. Nach wie vor ist unklar, was mit den Tieren passiert ist.

Seit Montag habe man insgesamt sieben Anzeigen wegen abgängiger Katzen in St. Michael und Bocksdorf, hieß es von der Polizei. Man gehe aber nicht von Katzenfängern aus.

Verschiedene Ursachen möglich

„Es gibt drei Gründe, weshalb die Tiere nun nicht mehr da sein könnten. Einerseits darf ein Jäger ein wilderndes Tier, also wenn die Katze Schaden anrichtet, außerhalb von 200 Metern bejagen. Andererseits verschwinden die Tiere oft einfach nur so, laufen weg und kommen nicht mehr zurück oder kommen im Straßenverkehr ums Leben“, sagte Bezirkspolizeikommandant Ewald Dragosits.

Nach wie vor ist das Angebot der Organisation Vier Pfoten aufrecht: Für den entscheidenden Hinweis werden 500 Euro gezahlt - mehr dazu in Mysteriöses Katzenverschwinden.