Bank-Burgenland-Mitarbeiter in U-Haft

Ein Mitarbeiter der Bank Burgenland ist derzeit in Untersuchungshaft, das bestätigt die Staatsanwaltschaft Eisenstadt. Es soll über einen längeren Zeitraum zu Unregelmäßigkeiten im Geldverkehr gekommen sein. Die Bank hat sich bereits vom Mitarbeiter getrennt.

Die Unregelmäßigkeiten wurden im Zuge der Innenrevision entdeckt, sagte Bank-Burgenland-Vorstandsvorsitzender, Christian Jauk. Es gehe dabei um Unterschriften auf Belegen, betroffen sei eine ältere Kundin. Man habe den Fall den Behörden gemeldet und die Kundin schad- und klaglos gehalten, so Jauk.

Der Schalterbeamte befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft und die Staatsanwaltschaft spricht von mehreren Fällen, die sich über einen längeren Zeitraum ereignet haben. Wie hoch der Schaden ist, den der Schalterbeamte verursacht hat, ist allerdings noch nicht klar. Die Erhebungen laufen.