Digital - Gute Noten für die Blasmusik

Siegfried Hirschler ist pensionierter Krankenpfleger. Früher gestaltete er gemeinsam mit seiner Enkelin Weihnachtsfeiern für die Patientinnen und Patienten im Krankenhaus. Mittlerweile sorgt er in Raiding für den guten Ton.

Siegfried Hirschler lernt das Tuba Spielen, weil dieses Instrument in der Kapelle fehlt. Weiters gibt er handgeschriebene Noten in ein Computerprogramm ein, damit die Musikantinnen und Musikanten des „Franz Liszt Blasmusikvereins“ von gut lesbaren Notenblättern spielen können.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Helfen mit Herz in Raiding

Siegfried Hirschler engagiert sich in der Gemeinde musikalisch und gesellschaftlich.

Siegfried Hirschler organisiert auch Wallfahrten nach Mariazell. Als sehr gläubig bezeichnet er sich nicht, er sei auch kein Kirchgänger. Vielmehr genieße er die Gemeinschaft, so der 67-Jährige. Auf Harmonie legt Siegfried Hirschler auch in der Familie großen Wert. Er ist auch Mitglied des Männerchores in Raiding.

(Sendungshinweis: „Helfen mit Herz“, 7.3.2018, 19.15 Uhr, ORF 2 Burgenland)

Werbung X