Wirtschafts- und Garnisonsball locken Gäste

Im ganzen Land finden an den Wochenenden derzeit zahlreiche Bälle und Tanzveranstaltungen statt. Am Sonntag wurde am Ball der Wirtschaft in Eisenstadt und am Garnisonsball in Güssing getanzt.

So schwungvoll und ausgelassen, wie die Ballgäste heuer tanzten, da könnte man annehmen, die Stimmung war noch etwas ausgelassener als die Jahre zuvor. Ein Grund dafür könnte der Wirtschaftsaufschwung gewesen sein. Die Bars waren gut besucht, es wurde auf das neue Arbeitsjahr und die gute Auftragslage angestoßen.

Uniformen auf der Tanzfläche

In Güssing wurde dieses Wochenende beim fünften Garnisonsball in der Monteccuccoli-Kaserne getanzt. Rund 200 Soldaten waren an der Durchführung dieses Balles beteiligt. Kurz nach 20.30 Uhr eröffneten die jungen Damen und Herren mit einer Polonaise. Danach tummelten sich Uniformen und Kleider auf der Tanzfläche und in den diversen Bars.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 29.1.2018)

Werbung X