Grüne Plakataktion: Bio, Bildung, Kontrolle
Die Grünen präsentierten die erste Plakatwelle am Mittwoch in Eisenstadt. Sie enthüllten dazu drei Großplakate vor dem Rathaus. Ein mehrsprachiges Kleinflächenplakat, das sich vor allem an die burgenländischen Volksgruppen richtet und in den mehrsprachigen Orten aufgestellt wird, ergänzt den Kampagnenstart.
Grüne Burgenland
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Klebestart am 20. April
Begleitet wurden die Botschaften vorerst nicht von Bildern der Kandidaten, sondern von einer übergroßen, lächelnden Tomate, einem Nilpferd und einer Schülerin, die die Zunge zeigt. Spitzenkandidatin Regina Petrik soll dann in der zweiten Welle präsent sein. Im Wahlkampf sollen an 760 Stellen Plakatständer aufgestellt werden. In Summe werden etwa 1.500 Plakate affichiert, darunter 110 im 16-Bogen-Format.
Im Wahlkampf optisch präsent zu sein, hat auch seinen Preis: Die Kosten für die Plakatwerbung dürften rund ein Drittel bis die Hälfte des gesamten Wahlkampfbudgets ausmachen, schätzte die Landessprecherin der Grünen Regina Petrik. Klebestart der Plakataktion ist der 20. April.