Sommerfest in Neufeld ins Wasser gefallen

Die Unwetter am Freitag haben dem Sommerfest in Neufeld ein frühes Ende beschwert. Wolfgang Unger konnte seinen Gegner noch besiegen. Doch gegen 20.30 Uhr musste die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden.

Zu Beginn des ORF-Burgenland-Sommerfestes in Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) war es zwar windig, aber trocken. Radio-Burgenland-Moderator Thomas May begrüßte das Publikum am Neufelder See mit den launigen Worten „Herzlich willkommen beim Herbstfest“. Der erster Programmpunkt konnte noch wie gewohnt über die Bühne gehen: das Spiel „Alle gegen Unger“. Unser Wettermann forderte einen altbekannten Gegner heraus, den Bürgermeister der Stadt Neufeld, Michael Lampel.

Sendungshinweis: „Guten Morgen Burgenland“, 11.8.2018

Biss in den nassen Apfel

Es galt Äpfel aus einem Wasserbehälter herauszuholen, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen. Wolfgang Unger war bei diesem Spiel nicht auf den Mund gefallen und konnte seinen Wettgegner mit fünf zu drei Äpfeln schlagen. Am Montag wird er aber trotzdem auf dem Campingplatz am Neufelder See Frühstück verteilen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Impressionen vom Sommerfest

Beim Sommerfest in Neufeld wurde bis zum Unwetter gefeiert und getanzt.

Blitz und Donner statt Schlagermusik

Nach dem Live-Einstieg in Burgenland heute wurde das Wetter immer unfreundlicher. Gegen halb neun musste das Fest dann schließlich abgebrochen werden. Der Auftritt von Oliver Haidt als Stargast konnte nicht mehr stattfinden. Einen Trost für seine Fans gibt es aber dennoch: Oliver Haidt wird beim letzten ORF-Burgenland-Sommerfest der Saison in Jennersdorf am 31. August wieder dabei sein.

Link: