Martin Korpitsch und Caprese

Der gebürtige Mogersdorfer Martin Korpitsch ist seit drei Jahren Generalvikar der Diözese Eisenstadt. Er hat heuer seinen 60. Geburtstag gefeiert. Zum runden Wiegenfest serviert er: Caprese.

Zutaten:

  • 4 Kugeln Mozzarella
  • 8 Paradeiser
  • 1 Bund Basilikum
  • Oliven- oder Kürbiskernöl

Zubereitung:

Basilikumblätter abzupfen und waschen. Mozzarella und Paradieser jeweils in Scheiben schneiden. Dann direkt auf den Tellern schuppenartig und abwechselnd je eine Scheibe Mozzarella und Paradeiser sowie Basilikumblätter übereinander legen.

Sendungshinweis

„Mahlzeit Burgenland“, 29.7.2016

Jeweils mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen und mit etwas Oliven- oder Kürbiskernöl beträufeln. Abschließend den Caprese noch mit frisch gemahlenem Meersalz bestreuen und noch einmal mit etwas Öl nach Geschmack beträufeln. Beilage: Ciabatta oder Grissini