„Superfood“ Mangold

Nachdem der Spinat den Mangold über einen längeren Zeitraum fast verdrängt hat, ist das bunte Blattgemüse jetzt wieder ein gern gesehener Gast im Gemüsegarten und im Hochbeet und Mangold ist ein regelrechtes „Superfood“.

Mangold ist kalorienarm aber eiweißreich. Er kann auch einen hohen Gehalt an Mineralstoffen und Beta-Carotin vorweisen. Er stärkt das Immunsystem und die Nerven.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Uschi Zezelitsch erntet Mangold

Mangold tut bei Darmträgheit gut, unterstützt den Fettabbau und senkt den Cholesterinspiegel. Er kann allerdings nicht sehr lange gelagert werden, eignet sich aber zum Einfrieren.

Tipps zum Nachlesen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bei Fragen schicken Sie uns ein Mail an: kundendienst.burgenland@orf.at

Tipps gibt es auch von den Experten der Landwirtschaftlichen Fachschule.

Link:

(Sendungshinweis: „Radio Burgenland Vormittag“, 14.6.2016)