Tanzen beim Ball der Wirtschaft

Viele tanzfreudige Burgenländer haben sich Samstagabend in der Wirtschaftskammer in Eisenstadt getroffen: Zum bereits 33. Mal fand dort der Ball der Wirtschaft statt.

Walzer und Rumba im Festsaal, Boogie im 1. Stock, und verborgene Musikschätze in zahlreichen Räumen zwischen den Gängen. Beim heurigen Ball der Wirtschaft war für jeden etwas dabei.

Das „Who is Who“ aus Wirtschaft, Kultur und Politik kam Samstagabend in Eisenstadt zusammen. Im Empfangssaal der Wirtschaftskammer stimmten sich die Gäste bei einem Glas Prosecco ein, bevor es dann weiter in den Festsaal zur feierlichen Eröffnung ging. Die Eröffnungspolonaise war diesmal nicht nur ein Walzer in Schwarz und Weiß, sondern auch Ballett aus Federn in Blau.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Von ruhig bis wild

Etwas schneller und wilder ging es im ersten Stock auf der Tanzfläche zu. Wer es doch etwas ruhiger angehen wollte, fand zahlreiche Möglichkeiten in den Nebenräumen, etwa in der Vinothek oder in der „Italo Bar“. Gefeiert wurde bis in die späten Morgenstunden, Nachtschwärmer konnten sich ab 3.30 Uhr noch bei einem Katerfrühstück stärken (Sendungshinweis "Radio Burgenland am Wochenende, 1.2.2015).