Kater Blacky „markierte“ neues Handy

Fehlende Batterien für das Spielzeug, der Hund, der den Braten vom Tisch stiehlt - solche Pannen, die zu Weihnachten passieren können, kennen viele. Im Südburgenland verdarb ein Kater die Freude über das Weihnachtsgeschenk - er „markierte“ das geschenkte Handy unter dem Christbaum.

Eine 15-jährige Schülerin aus Mogersdorf (Bez. Jennersdorf) weiß nun wie es ist, wenn freudiger Jubel in wütende Enttäuschung umschlägt. Die Tochter hatte das neue Handy gleich am Heiligen Abend aufgeladen. Dazu ließ sie das Handy über Nacht im Wohnzimmer angesteckt liegen. Doch in der Nacht „markierte“ die Katze das Handy.

Blacky markiert öfter

„Die Katze macht das öfter. Allerdings ist es nicht so tragisch, wenn sie beim Blumentopf markiert. Aber diesmal lag dort auch das Handy und das lag lange in dieser Pfütze. Jetzt geht nichts mehr“, schildert die Mutter des 15-jährigen Mädchens, Alexandra Kloiber.

Alexandra Kloiber im ORF Burgenland-Interview:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Rettungsversuche vergebens

Frau Kloiber versucht die Sache noch mit Humor zu nehmen. „Ich weiß nicht, was der Kater gegen das Geschenk hat. Aber es hat ihm offenbar nicht gepasst. Man kann dem Kater auch das Handy nicht in Rechnung stellen“, schmunzelt Kloiber.

„Ich habe es gerochen und dachte nur ‚Bitte nicht!‘. Und natürlich war das Handy betroffen. Wir haben versucht, das Handy wieder in Gang zu kriegen, haben es in Reis gelegt. Doch das kann sehr lange dauern und unsere Tochter war sehr unglücklich. Außerdem braucht sie unbedingt ein Handy. Deswegen haben wir jetzt ein neues Handy gekauft,“ erzählt Alexandra Kloiber.

Sendungshinweis

„Radio Burgenland am Wochenende“, 28.12.2013

Somit wurde es am Ende doch noch eine wirklich schöne Bescherung. Kater Blacky darf weiter bei Familie Kloiber wohnen. „Doch meine Tochter hat dem Kater die Freundschaft gekündigt“, so Alexandra Kloiber.