Verkehrsunfall nach Verfolgungsjagd

Am Mittwochnachmittag ist es in Steinberg-Dörfl zu einer Verfolgungsjagd gekommen. Ein 18-Jähriger war im Ortsgebiet mit 96 km/h und ohne Nummerntafeln unterwegs. Er flüchtete von der Polizei und kam von der Straße ab.

Im Zuge einer Geschwindigkeitskontrolle im Ortsgebiet von Steinberg-Dörfl, im Bezirk Oberpullendorf, wurde der 18-jährige Lenker mit einer Geschwindigkeit von 96 km/h von einer Polizeistreife gemessen. Zudem war er ohne Nummerntafeln unterwegs.

Zerstörtes Auto nach Unfall

LPD Burgenland

Der Lenker beschleunigte auf der Freilandstraße auf 160 km/h

Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Lenker des Fahrzeuges, das nicht zum Verkehr zugelassen war, beschleunigte auf der Freilandstraße auf eine Geschwindigkeit von 160 km/h. Die Beamten brachen daraufhin die Verfolgung aus Sicherheitsgründen ab. Kurze Zeit danach wurde das verunglückte Fahrzeug im Straßengraben aufgefunden.

Zerstörtes Auto nach Unfall

LPD Burgenland

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht

Lenker wurde angezeigt

Der Lenker aus dem Bezirk Oberpullendorf war beim Eintreffen der Beamten ansprechbar. Die Rettung brachte den jungen Mann, der bei der Fahrt nicht angegurtet war, nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Oberpullendorf. Der Pkw, an dem ein Totalschaden entstand, wurde von der Feuerwehr Dörfl geborgen. Die Steinberger Straße L 332 war für die Dauer der Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ, der Lenker des Fahrzeuges wurde angezeigt.