78-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Im Bezirk Jennersdorf ist am Mittwochnachmittag eine 78-jährige Lenkerin aus der Steiermark verunglückt. Die Frau kam in Tauka mit ihrem Pkw von der Straße ab und landete in einem kleinen Bach. Sie wurde beim Unfall schwer verletzt.

Das Auto rollte, nachdem es die Leitschiene touchiert hatte, über die Böschung und über einen Acker. Der Wagen kam mit den Vorderrädern im Bachbett zum Stehen. Dieses war so eng, dass die Fahrzeugfront in die gegenüberliegende Böschung prallte. Die Verunglückte rief noch ihre Angehörigen an, ihre Schwester verständigte die Polizei.

Verkehrsunfall Tauka

LPD Burgenland

Verkehrsunfall Tauka

LPD Burgenland

Die Feuerwehr befreite die schwer verletzte Frau aus dem Wagen. Der Notarzthubschrauber Christophorus 12 flog sie ins Krankenhaus Feldbach. 23 Einsatzkräfte der Feuerwehren Minihof Liebau, Windisch Minihof und Tauka mit fünf Fahrzeugen führten die Bergungs- und Aufräumarbeiten durch. Die B58 war eineinhalb Stunden nur erschwert passierbar, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.