Steindl neuer Marketingleiter am Konservatorium

Der ehemalige Landeshauptmannstellvertreter Franz Steindl (ÖVP) ist seit Anfang Februar am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt für Marketing und Information zuständig.

Rund 15 Jahre lang war Franz Steindl Landeshauptmannstellvertreter. Seit der Landtagswahl 2015 ist er Landtagsabgeordneter. Mit Anfang Februar kommt jetzt eine neue Aufgabe am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt auf ihn zu. Steindl ist dort künftig neben Marketing und Information auch für die Entwicklung neuer musikalischer Projekte zuständig.

Franz Steindl und Tibor Nemeth

Franz Steindl

Franz Steindl und Tibor Nemeth

„Freue mich auf die Herausforderung“

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, weil ich mit hervorragenden Professorinnen und Professoren, an der Spitze Direktor Tibor Nemeth, zusammenarbeiten darf“, so Steindl in einer Aussendung. Schließlich und endlich gehe es vor allem um die Weiterentwicklung dieser tertiären Ausbildungsstätte in Richtung Privatuniversität. Außerdem sei der berühmte Komponist und Musiker Joseph Haydn nicht nur der Namensgeber, sondern zentrale Leitfigur dieser Bildungseinrichtung, sagte Steindl.