Wochenendhaus geriet in Silvesternacht in Brand

In Neufeld ist die Feuerwehr in der Silvesternacht zu einem Brand gerufen worden: Im Dachstuhl eines unbewohnten Wochenendhauses war ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach Mitternacht gab es Brandalarm in Neufeld. Die Feuerwehr Neufeld rückte zuerst zum Löscheinsatz aus, die Feuerwehr Eisenstadt wurde nachalarmiert. Insgesamt waren 30 Feuerwehrleute beim Brand. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern. Die Brandursache steht noch nicht fest. Da das Feuer kurz nach dem Jahreswechsel ausbrach, gibt es die Vermutung, dass ein Feuerwerkskörper den Brand ausgelöst haben könnte.

Laut der Feuerwehr war der Dachstuhl des Hauses über eine Außentreppe begehbar und wurde als Lagerraum für Geräte und Gasflaschen genutzt. Der Dachstuhl sei zumindest zur Hälfte zerstört, heißt es von der Feuerwehr.