Steinbrunn: Motor eines Linienbusses in Brand

In Steinbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist am Samstag in den frühen Morgenstunden der Motor eines Linienbusses in Brand geraten. Trotz Löschversuche des Fahrers musste die Feuerwehr ausrücken.

Um 5.46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinbrunn zu dem Brandeinsatz gerufen. Der Motor eines Linienbusses war in Brand geraten. Der Busfahrer hatte die Flammen mit seinem Handfeuerlöscher bekämpft. Doch als die Feuerwehr den Motorraum mit der Wärmebildkamera überprüfte, bracht der Brand erneut aus.

Bus Motor Brand Feuerwehr Steinbrunn

Freiwillige Feuerwehr Steinbrunn

Die Feuerwehrmitglieder löschten den erneut aufgeflammten Brand dann endgültig ab. Von der Freiwilligen Feuerwehr Steinbrunn waren neun Mitglieder mit einem Fahrzeug im Einsatz. Auch die Polizei war am Einsatzort.