Start der „Österreich Gespräche“ im Burgenland

Die Politische Akademie der ÖVP geht auf Tour. Den Beginn dieser „Österreich Gespräche“ macht die Parteiakademie im Burgenland. Sie wurden 2017 von Bundeskanzler Kurz ins Leben gerufen und sollen neue Ideen für Österreich liefern.

Das Motto der ÖVP-Parteiakademie lautet „Neu denken“ und genau das sollen diese „Österreich Gespräche“ bewirken. Im September und Oktober tourt die Politische Akademie der Volkspartei durch alle neun Bundesländer, beginnend mit dem Burgenland, und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger ein mitzureden - betont wird die Überparteilichkeit der Parteiveranstaltung.

Neue Ideen sammeln

Eingeladen sind alle Interessierten, so die Präsidentin der Akademie, Bettina Rausch. Neue Menschen sollen neue Ideen haben, erklärte die Präsidentin etwas allgemein.

Die Veranstaltung in Neusiedl am See wird von der ÖVP Burgenland organisiert. Auch Landesparteiobmann Thomas Steiner wird bei dieser Veranstaltung dabei sein.

EU Ratsvorsitz Österreichs als Hintergrund

„Europa besser machen“, so lautet das konkrete Ziel. Hintergrund ist natürlich der EU Ratsvorsitz Österreichs. Ideen sind gefragt, wie denn das „Besser Machen“ passieren kann oder soll. Umgesetzt wird dieses „Ideen finden“ in Arbeitsgruppen, Mittwochabend im Weinwerk in Neusiedl am See.