Illegaler Welpenhandel aufgeflogen

Immer wieder gelingt es der Polizei gegen illegalen Tierhandel im Burgenland vorzugehen. Im Bezirk Oberwart konnten nun zwei Frauen ausgeforscht werden, die junge Hunde illegal über das Internet verkaufen wollten.

Die illegalen Geschäfte der beiden Frauen aus dem Bezirk Oberwart sind aufgeflogen, weil die Polizei einen jungen Hundewelpen, der auf einer Internetplattform zum Verkauf angeboten wurde, entdeckt hatte. Daraufhin haben Polizisten der Polizeiinspektion Rechnitz (Bezirk Oberwart) Nachforschungen eingeleitet.

Von Ungarn nach Österreich geschmuggelt

Dabei stellte sich heraus, dass zwei Frauen aus dem Bezirk Oberwart zwei sieben Wochen alte Pitbull-Terrier-Welpen ohne Papiere, Impungen und Chip von Ungarn nach Österreich geschmuggelt haben. Die Tiere sollten dann über das Internet verkauft werden. Die Tiere konnten zuvor aber gerettet werden. Sie wurden von der Amtstierärztin untersucht und in ein Tierschutzhaus gebracht. Die beiden Frauen aus dem Bezirk Oberwart, 40 und 17 Jahre alt, wurden angezeigt.

Link: