Wachter-Wiesler bester Heuriger des Landes

Das Gastronomie-Magazin „Falstaff“ hat den Heurigen Wachter-Wiesler in Deutsch Schützen als besten burgenländischen Buschenschank ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer Online-Abstimmung, bei der österreichweit 25.000 Stimmen eingingen.

79 burgenländische Buschenschenken nahmen an der Abstimmung teil. Platz eins ging an Wachter-Wiesler in Deutsch Schützen, Platz zwei an das „Gut Oggau“ der Familie Tscheppe-Eselböck, Platz drei an die Podersdorfer Weinstube. Auf den weiteren Spitzenplätzen: das „Schenk’haus“ vom Weingut Strehn in Deutschkreutz, der Buschenschank von Peter Schandl in Rust und „Liszt Weingut.Heurigen.Manufaktur“ in Leithaprodersdorf.

Die Teilnehmer der Abstimmung im Internet konnten Punkte vergeben - je nach Qualität des Essens, des Weins, des Ambientes und des Service. Österreichischer Gesamtsieger wurde die Weinbeisserei Hager im Kamptal in Niederösterreich. Der Titel „Heurigenwirt des Jahres“ geht an Werner Welser in Wien.