Mann von Hund ins Ohr gebissen

In Raiding (Bezirk Oberpullendorf) hat am Wochenende ein Hund einen Mann ins Ohr gebissen. Der Mann wollte ein Schriftstück in einen Postkasten werfen, dabei wurde er vom Hund angegriffen.

Ein 67-jähriger Mann aus Raiding wollte am Samstagvormittag an einer Privatadresse ein Schriftstück in den Briefkasten bzw. die Zeitungsrolle geben. Der Mann musste sich dabei bücken. Als er sich wieder aufrichtete, stellte sich einer der beiden Hunde, die an dieser Adresse gehalten werden, auf die Hinterpfoten und ragte dadurch mit dem Kopf über den oberen Rand des Eingangstores.

Hundebiss, Hundegebiss

Pixabay

Der Vorfall wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt

Der Mann hatte den Hund offensichtlich nicht rechtzeitig bemerkt und wurde ins linke Ohr gebissen. Nach dem Vorfall kam der Hundehalter sofort aus dem Haus und bot seine Hilfe an. Der Verletzte begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Es wurde ihm ein Teil des linken Ohrs abgebissen. Bei dem Hund handelte es sich um einen Rüden der Rasse Cane Corso Italiano. Der Vorfall wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.