Radio Burgenland: Hofmeister neue Programmchefin

Mit 1.April wird Ursula Hofmeister neue Programmchefin von ORF-Radio Burgenland. Die 44-Jährige war bislang Redakteurin im ORF-Landesstudio Niederösterreich. Hofmeister ist die Nachfolgerin von Gaby Schwarz, die im Vorjahr in die Politik gewechselt ist.

Auf Vorschlag von Landesdirektor Werner Herics bestellt Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz Ursula Hofmeister zur neuen Programmchefin von ORF-Radio Burgenland. „Ich freue mich, mit Ursula Hofmeister eine erfahrene Radioprogramm-Macherin für diese wichtige Funktion bei Radio Burgenland gewonnen zu haben“, so Herics. Er ist überzeugt, mit der Bestellung von Hofmeister die beste Entscheidung für ORF-Radio Burgenland getroffen zu haben.

Ursula Hofmeister

ORF/Günther Pichlkostner

Hofmeister tritt ihr Amt am 1.April an

„Ich freue mich, gemeinsam mit einem höchst professionellen und motivierten Team den erfolgreichen Weg von Radio Burgenland fortsetzen zu dürfen“, erklärt Hofmeister. Sie tritt ihr neues Amt mit 1. April 2018 an. Als Programmchefin ist Hofmeister für Moderation, Musik und die Gestaltung des Radioprogrammes zuständig.

Großer Erfahrungsschatz

Hofmeister studierte Publizistik, Kommunikations- und Politikwissenschaft und absolvierte mehrere Stationen als Redakteurin: Sowohl im ORF als auch bei der Tageszeitung „Österreich“ und dem oberösterreichischen „Life-Radio“. Seit 2010 war sie Redakteurin im ORF-Landesstudio Niederösterreich, dort zuletzt als Flächenmanagerin, Moderatorin und verantwortliche Redakteurin von „Guten Morgen Österreich“ tätig. Im September des Vorjahres hat Hofmeister den „Plan Medienpreis für Kinderrechte“ gewonnen.

Link: