Lkw mit 49 technischen Mängeln gestoppt

Im Zuge von technischen Kontrollen am Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) hat die Polizei Dienstagnachmittag einen Lkw mit 49 schweren technischen Mängeln aus dem Verkehr gezogen.

Der Sattelzug wurde bei der Einreise von Ungarn auf der Ostautobahn (A4) von Mitarbeitern der „Technischen Unterwegskontrolle“ der ASFINAG kontrolliert. Festgestellt wurden unter anderem ausgeschlagene Radlager, eine gerissene Achsaufhängung und keine Bremsleistung. Insgesamt waren es 49 Mängel, bei 15 Beanstandungen war bereits Gefahr im Verzug, hieß es von der Landespolizeidirektion am Mittwoch.

Schrott-Lkw

LPD Burgenland

49 Mängel wurden bei diesem Lkw festgestellt

Aufgrund der festgestellten Mängel erfolgte beim Zugfahrzeug als auch beim Sattelaufleger die Kennzeichenabnahme. Vom 32-jährigen serbischen Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss mit einer Anzeige rechnen.