17 Alkolenker erwischt

Die Polizei hat am Wochenende im Burgenland bei einem Planquadrat 1.300 Autolenker kontrolliert und dabei 17 Alkolenker aus dem Verkehr gezogen, auch ein Drogenlenker wurde erwischt.

Bei dem landesweiten Planquadrat waren 75 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz. Bei 868 Lenkerinnen und Lenkern wurde ein Alkovortest durchgeführt. Der Spitzenwert wurde bei einem 40-jähriger Lenker aus dem Bezirk Oberpullendorf festgestellt, bei dem Mann wurden mehr als zwei Promille gemessen. Im Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde ein 38-jähriger Lenker, der unter Drogeneinfluss stand, aus dem Verkehr gezogen.

Beiden Kontrollen wurden insgesamt 167 Organmandate ausgestellt, 95 Anzeigen an Bezirkshauptmannschaften erstattet und zusätzlich 930 wegen Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübetretungen vermerkt.