Sechs Verletzte nach Unfall mit Pinzgauer

Bei einem Unfall im Gemeindegebiet von Kohfidisch sind am Dienstag zwei Personen schwer verletzt worden. Die beiden Verletzten waren gemeinsam mit vier weiteren Personen in einem Pinzgauer, einem ehemaligen Heeresfahrzeug, unterwegs.

Das geländegängige Fahrzeug war auf einer Privatstraße in Kohfidisch (Bezirk Oberwart) unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte das ehemalige Heeresfahrzeug um. Das Fahrzeug dürfte zuvor offenbar gegen einen Baum geprallt sein. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich insgesamt sechs Personen im Fahrzeug. Zwei von ihnen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Bei den beiden handelt es sich um ein zwölf Jahre altes Kind und einen 52-jährigen Mann. Auch die vier weiteren Insassen wurden leicht verletzt.

Unfall mit Pinzgauer

Privat

Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt

Unfallursache noch unklar

Wie es zu dem Unfall kam, steht derzeit noch nicht fest. Da es sich um eine Privatstraße handelt, gilt die Straßenverkehrsordnung dort nicht. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, drohe dem Lenker jetzt jedenfalls eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.