Feuerwehr musste Wasserbüffel einfangen

Einen nicht alltäglichen Einsatz gab es Montagabend für die Feuerwehr Mörbisch. Die Feuerwehrleute mussten eine Herde Wasserbüffel einfangen, die aus unbekannter Ursache von ihrer Weide in Rust entkommen war.

Vier Wasserbüffel waren von ihrer Koppel in Rust ausgerissen und trieben sich in den Mörbischer Weinbergen herum. Nachdem sie eingefangen wurden, haben sie die Nacht auf einer Pferdekoppel in Mörbisch verbracht.

frei entlaufene Wasserbüffel

Feuerwehr Mörbisch

frei entlaufene Wasserbüffel

Feuerwehr Mörbisch

Die Wasserbüffel in den Mörbischer Weinbergen

Die Wasserbüffel sollen am Dienstag wieder nach Rust kommen. Entgegen ersten Meldungen sind keine weiteren Büffel abgängig. Der Besitzer vermutet, dass die Büffel entkommen konnten, weil der Zaun von Unbekannten aufgeschnitten worden war. Er hält die Wasserbüffel in Rust seit ungefähr drei Monaten.