Maibaum angesägt: Gefahr für Autos

Gleich zwei Maibäume haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Oberpullendorf angesägt. Der Maibaum in Karl drohte auf die Bundesstraße zu fallen. Die Feuerwehr musste ihn umschneiden.

Der Maibaum in Karl wurde gegen 2.00 Uhr früh von drei unbekannten Männern angesägt. Weil Gefahr drohte, dass der Baum auf die Bundesstraße und damit auf ein vorbeifahrendes Auto fällt, musste die Feuerwehr ausrücken und den Baum umschneiden.

Angesägte Maibäume

ORF/Raphaela Fruhmann

Die Maibäume wurden an- bzw. umgesägt

Angesägte Maibäume

ORF/Raphaela Fruhmann

Der Maibaum musste aus Sicherheitsgründen umgeschnitten werden

Trio beobachtet

In der Nachbarortschaft Schwendgraben wurde der Maibaum in der Nacht komplett umgeschnitten. Augenzeugen hatten drei Männer beobachtet, die mit dem Pkw davongefahren waren. Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet.

Angesägte Maibäume

ORF/Raphaela Fruhmann

Wieder aufgestellt

Der Maibaum in Karl wurde von der Feuerwehr übrigens wieder aufgestellt. Die Ortsbewohner hoffen nun, dass er bis zum geplanten Umschnitt stehen bleibt.