Auto fährt in Biker-Gruppe

Ein Unfall mit vielen Beteiligten ist am Donnerstagnachmittag auf der B50 passiert: Ein Auto fuhr in eine Gruppe von Motorradfahrern. Sechs Personen wurden dabei leicht verletzt.

Auf der B50 kam es zwischen Donnerskirchen und Schützen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung), kurz vor dem Kreisverkehr bei der Ampel für Fahrradfahrer zu dem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Laut Zeugenaussagen hielten vier Motorradfahrer bei der roten Ampel an. Der nachkommende Pritschenwagen einer Zimmererfirma konnte gerade noch bremsen und so einen Unfall verhindern.

Ihm folgte ein Audi, welcher nicht mehr bremsen konnte und auf den Pritschenwagen auffuhr, welcher wiederrum gegen die Motorradfahrer geschleudert wurde, wodurch die Biker verletzt wurden. Als erstes war die Freiwillige Feuerwehr Donnerskirchen vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Eisenstadt traf kurz danach an der Unfallstelle ein. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die B50 musste für Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Fahrradfahrerin nach Sturz schwer verletzt

Im Südburgenland passierte zwischen Pinkafeld und Wiesfleck ein schwerer Unfall: Eine Radfahrerin stürzte laut ersten Informationen so schwer, dass die mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen werden musste.