Schwerer Verkehrsunfall in Oberwart

In Oberwart ist es heute Vormittag auf der B63a in Richtung Großpetersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Insgesamt drei Fahrzeuge waren daran beteiligt, eines davon hat sich mehrmals überschlagen.

Insgesamt fünf Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Ein Schwerverletzter musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden, die weiteren wurden ins Spital Oberwart eingeliefert. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, steht noch nicht fest.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 9:30 Uhr in der Früh alarmiert. Eine der verletzten Personen war in einem Auto eingeklemmt, sie konnte jedoch von den Einsatzkräften befreit werden. Unter den Verletzten befindet sich auch ein Kind. Die B63a wurde nach dem Unfall sofort gesperrt, der Verkehr muss nach wie vor örtlich umgeleitet werden.