Zwei „Pfleger mit Herz“ aus dem Burgenland

In Wien sind zwei „PflegerInnen mit Herz“ aus dem Burgenland unter anderem von Sozialminister Alois Stöger geehrt worden. Ausgezeichnet wurden Ramona Ciolan aus Nickelsdorf und Robert Moser aus Podersdorf.

Die beiden Preisträger wurden unter tausenden Einsendungen ausgewählt. Beide erhalten jeweils 3.000 Euro Preisgeld. Der Preis „PflegerIn mit Herz“ wurde im Burgenland bereits zum fünften Mal vergeben.

PflegerIn mit Herz 2016

Richard Tanzer Versand

„Großes Lob“ und „Überraschung“

„Die Auszeichnung ist für mich ein großes Lob, mit dem ich nie im Leben gerechnet hätte. Was mich besonders freut, ist, dass die Nominierung direkt von der Familie kommt, in der ich arbeite. Vielen Dank für die Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung meiner Tätigkeit“, freut sich 24-Stunden-Betreuerin Ramona Ciolan aus Nickelsdorf.

„Der Preis kommt für mich völlig überraschend. Es war für mich selbstverständlich, meine Frau zu unterstützen und zu pflegen – bis zum Schluss. Ein Freund der Familie hat mich nominiert – und es ist schön, bestätigt zu bekommen, dass ich diese schwierige Aufgabe gut gemeistert habe“, erklärt Robert Moser aus Podersdorf am See.

Die Initiative wird unter anderem vom Wissenschaftsministerium, der Arbeiter- und Wirtschaftskammer und der Wiener Städtischen Versicherung unterstützt.