Discobus fuhr in Wildschwein-Rotte

Im Bezirk Oberpullendorf hat es Samstagnacht einen Wildunfall gegeben: Ein Discobus fuhr in eine Gruppe von Wildschweinen, die über die Straße wollten. Ein Mädchen im Bus wurde leicht verletzt. Vier Wildschweine verendeten.

Der Unfall passierte kurz vor 21.30 Uhr zwischen Unterfrauenhaid und Raiding. Der 46-Busfahrer sah die Wildschweine, die die Straße queren wollte, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit dem Bus in die Rotte.

Ein 16-jähriges Mädchen im Bus wurde durch das abrupte Bremsmanöver leicht am Knie verletzt, wurde ins Krankenhaus gebracht, ist aber bereits wieder zuhause. Vier Wildschweine verendeten auf der Straße. Eine Autofahrerin, die die Kadaver offenbar nicht gesehen hatte, fuhr über eines der toten Wildschweine. Ihr Auto wurde dadurch erheblich beschädigt. Die Autofahrerin blieb unverletzt.