Parndorf: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Die Polizei hat am Donnerstag in einem Einkaufzentrum in Parndorf einen Ladendieb festgenommen. Der 35-jährige Serbe hatte zuvor in mehreren Geschäften verschiedene Waren gestohlen und flog schließlich auf.

Mit einer eigens für Ladendiebstähle präperierten Tasche betrat der 35-Jährige am Donnerstagnachmittag einen Textilladen in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See). In seiner Tasche versteckte der Mann mehrere Kleidungsstücke. Als der Serber versuchte das Geschäft ohne zu bezahlen zu verlassen, lösten die elektronischen Diebstahlsicherungen den Alarm aus. Der Dieb wurde daraufhin von der Kassiererin angehalten.

Sofort verständigte die Mitarbeiterin den Sicherheitsdienst, welcher den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Der Serbe wurde festgenommen. Das Diebesgut wurde dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben. Nach der Erteilung eines Haftbefehls wurde der 35-jährige Mann in eine Justizanstalt gebracht.