Gold für singenden Pfarrer

Für den singenden Pfarrer aus Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) gab es eine weitere goldene Schallplatte. Samstagabend wurde er für seine aktuelle CD „Jedes Ende ist ein neuer Anfang“ mit „Gold“ ausgezeichnet.

Singen und Beten, das sind die zwei Dinge, die Pfarrer Franz Brei aus Neckenmarkt wie kein anderer beherrscht. Vor einem halben Jahr hat er seine aktuelle CD „Jedes Ende ist ein neuer Anfang“ herausgegeben. Samstagabend wurde er dafür mit „Gold“ ausgezeichnet. Mehr als 7.500 Mal wurde die CD bisher verkauft. Ein Erfolg, mit dem der singende Pfarrer innerhalb so kurzer Zeit nicht gerechnet hat: „Wir waren sehr überrascht, dass es so schnell gegangen ist. Das ist umso schöner. Wir sind sehr dankbar für eine weitere goldene Schallplatte.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der singende Pfarrer über den Erhalt der goldenen Schallplatte

Gold Pfarrer Brei

ORF

„Der Mensch von heute braucht Musik.“

Die CD „Jedes Ende ist ein neuer Anfang“ ist schon die siebente von Pfarrer Brei. „Die Lieder und Texte berühren die Menschen, jeder Text trägt eine Botschaft hinaus“, so Karl Kanitsch. Pfarrer Brei ist sich sicher: „Der Mensch von heute braucht Musik. Musik ist Balsam für die Seele. Und ich glaube mit meinen Liedern habe ich schon viele Herzen berühren können. Und auch mit dieser CD konnten wir wieder viele Herzen bewegen und vor allem im Herzen auch Freude bringen.“

Gold Pfarrer Brei

ORF

„Nächstes Jahr wird es sicher wieder eine CD geben. Es macht viel Freude wieder eine neue CD zu gestalten“, sagte Pfarrer Franz Brei bei der Verleihung mit Karl Kanitsch. Breis größter Erfolg war bisher der 3. Platz beim Grand Prix der Volksmusik 2009.