Positive Bilanz für „Otello darf nicht platzen“

Am Samstagabend ist bei den Schlossspielen Kobersdorf die letzte Saison-Vorstellung von „Otello darf nicht platzen“ über die Bühne gegangen. Seitens der Schlossspiele zog man nun eine positive Bilanz über die heurige Saison.

Mehr als 15.000 Besucher kamen diesen Sommer zu den Schlossspielen in Kobersdorf (Bezirk Oberpullendorf) um Ken Ludwigs Erfolgsstück „Otello darf nicht platzen“ zu sehen. Die Schlossspiele verzeichneten damit in ihrer 45. Saison eine Auslastung von mehr als 98 Prozent. 15 der 19 gespielten Vorstellungen waren gänzlich ausverkauft. Nur ein Mal musste eine Aufführung aufgrund von Schlechtwetter bereits vor Spielbeginn abgesagt werden.

Szene aus "Otello darf nicht platzen"

ORF

Nur eine Vorstellung musste wetterbedingt abgesagt werden

Nach der gelungenen Premiere am 5. Juli - mehr dazu in „Otello“ in Hochform in Kobersdorf - sei die Kartennachfrage bei den Folgevorstellungen gestiegen. Dadurch habe man noch eine Zusatzvorstellung eingeplant und die Spielzeit damit bis 6. August verlängert, hieß es seitens der Festspielleitung.