Schreckschüsse: Verdächtiger einvernommen

Nach den Schüssen, die in der Nacht auf Montag in Eisenstadt abgegeben worden sind, ermittelt seit heute das Landesamt für Verfassungsschutz. Mittlerweile konnte auch schon eine erste verdächtige Person ausgeforscht werden.

Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 18-jährigen Burschen aus dem Bezirk Eisenstadt. Momentan läuft noch die Einvernahme, wie Helmut Greiner von der Landespolizeidirektion bestätigt: „Der 18-jährige Bursche aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung wird zur Zeit von Ermittlern des Landesamtes für Verfassungsschutz einvernommen. Zur Motivlage kann zurzeit noch keine Angabe gemacht werden, da die Einvernahmen nach wie vor im Laufen sind.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Helmut Greiner von der Landespolizeidirektion zum Ermittlungsstand

Die Schüsse wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag im Eisenstädter Stadtgebiet abgegeben. Zwei Asylwerber aus dem Irak erstatteten Anzeige bei der Polizei. Die Schüsse wurden aus einer Schreckschusspistole abgegeben.